15. Dezember 2010

Es glitzert und glänzt

Gestern hatten wir zwischendurch wunderbaren Sonnenschein
und Alberto gelangen diese schönen Schnappschüsse.




Was ihr da seht sind ein paar unserer Diessener Glassterne,
die vor allem in der Sonne aussehen wie aus Eis geformt.
Sie sind einfach traumhaft schön!

Letztes Jahr durften wir bei der Produktion zuschauen
in der Werkstatt von Ernst Lösche und ihr glaubt nicht,
was das für eine Leistung ist, diese Sterne herzustellen.
Jeder Stern wird aus vielen Glasplättchen gelegt,
dann die Verbindungen mit Kleber fixiert,
im Ofen zusammen geschmolzen,
dann erkalten sie auf einem Granulat,
was die unebene Oberfläche ausmacht.
Wenn sie kalt sind wird jeder Stern einzeln
mit dem Glitzischwamm noch mit Hingabe bearbeitet...
der Wahnsinn.
Heraus kommen diese unglaublich schönen Unikate.

Sie kosten zwischen 3,50 und 13,- EUR
und sind bei uns erhältlich.
Im Shop haben wir sie noch nicht,
aber wer Interesse hat kann einfach eine Mail senden
und wir schicken Euch dann das Infoblatt mit allen Formen,
Größen und Preisen.

Vor vielen Jahren bekam Herr Lösche für diese Kunstwerke den Dannerpreis verliehen um den sich gerade wieder unser ältester Sohn Johann im 3. Ausbildungsjahr an der Holzbildhauerschule bewirbt. Donnerstag ist die Preisverleihung und wir werden fleißig fotografieren und berichten... Es nehmen alle Klassen der Holzbildhauer, Steinbildhauer und Goldschmiede teil und es ist immer sehr spannend, was da so alles für tolle Arbeiten entstehen. Das Thema der 3. Klasse der Holzbildhauer ist in diesem Jahr "Metamorphose" Wir sind gespannt...

Kommentare:

  1. Die sind aber wunderschön, sie sehen so natürlich aus, toll!
    Ich freu mich das ich bei den Top 10 im Dezember sein darf, dankeschöööööööööön!
    ganz liebe andrella*glitzer*grüße

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schön sehen die aus und so natürlich !!!
    kannst, magst du mir mal so ein Foto per mail schicken ??? würde ich sehr gerne im Weihnachtsbuch darauf verlinken, ist etwas ganz besonderes !!!
    mein Wichtelpäckchen kam grad an, JUHU!!!
    danke euch für die mühe und Orga!!!
    herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Schön sehen sie aus, fast wie Eiskristalle.
    Den Schaufenster habe ich von Innen bemalt mit ganz normale Deckfarbe. Liebe grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  4. Heute kam mein Wichtelchen an....ganz ganz lieb!!!!und ganz ganz zauberhaft!sogar etwas extra für Sophie war etwas dabei ;o)!
    solltet ihr nächstes jahr wieder ein wichteln durchführen!!! bitte bitte ich wär´gern mit dabei!!!
    Hier ist der Link:http://soranis.blogspot.com/2010/12/mein-wichtelpackchen-ist-da.html
    Tschüß und nochmal danke für die tolle Aktion,Nico

    AntwortenLöschen
  5. Superschön sind die Glas-Kristalle.
    LG - Glasperlenfee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!