26. Januar 2011

Der Morgenkaffee

in der neu gestrichenen Küche schmeckt doppelt gut... 
Habt einen schönen Start in diesen kalten, verschneiten Mittwoch!


Ich liebe diese Flamme am Morgen....
I love this flame in the morning...



Könnt ihr den Kaffeeduft riechen?
Can you the coffee flavour smell?


The morning coffee in our new coulored kitchen tastes still much better than before ;-)
Have a good start into this Wednesday!

+++++++ Therés +++++++


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich habe meinen Cappucchino schon getrunken.
    Ich machen den Espresso dafür immer auf dem Herd.
    So gerne hätte ich so eine Kaffeemaschine wie du sie hast.
    Wir wollen keinen Vollautomaten haben.
    Was für ein Gerät hast du denn?
    Bist du zufrieden damit?

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Biene (aus dem verschneiten Südwesten)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene, das ist eine “Gastroback” und wir benutzen “Lucaffee”. Das ist die beste Kombi die wir je hatten und wir haben viel ausprobiert... Der Druck darf beim brühen nicht zu hoch sein, d.h. Im oberen ersten Drittel des Optimalbereiches wird er am besten. Je länger man sich mit Kaffee kochen beschäftigt, desto mehr merkt man die feinen Unterschiede. Das fang ich ganz erstaunlich. Inzwischen sehe ich schon an der Farbe, ob er gut ist oder übersäuert. Es lohnt sich wirklich, sich eine gute Maschine anzuschaffen. Und im Vergleich zu vielen anderen ist sie eher günstig...

    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Therés!
    Gerade hab' ich meinen Caffee ausgetrunken, und werde mich nun auf den Weg zur Arbeit machen...tolle Bilder! Ich liebe Gasherde! Das erinnert mich an meine Kindheit! Morgends der geruch von frisch aufgesetzter Milch auf der Gaspflamme! **Wunderbar** !
    Ganz liebe Grüsse und dir auch einen wundervollen Tag!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ui, jetzt habt ihr es schon eher geschafft die Küche zu streichen als wir... Ich hab es mir ganz feste vorgenommen, aber dauernd kam irgendwas dazwischen... Der Wille ist aber immernoch da! *lach*
    Oh ja, ich kann den Duft riechen! Vielleicht liegst aber auch daran, dass die volle Tasse gerade neben mir steht. *kicher*
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!
    Lieber Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. aber es ist ja auch keine bedingung gewesen... :)

    ich freue mich das du mitmachst und wünsche dir ganz ganz viel Glück!!!

    allerliebste grüße,
    annie

    aber einen kaffee würde ich jetzt auch noch gerne nehmen. liegt bei euch noch schnee?????

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!