20. Februar 2011

Produktive Zugfahrt


Gestern war ich den ganzen Tag in Bamberg bei der "Tradoria live 11"
einer Veranstaltung der Shopplattform Tradoria, 
bei der auch unser Onlineshop gehostet ist. 

Ich entschloss mich mit dem Zug zu fahren und die Zeit zu nutzen, 
zum träumen, zum lesen, zum häkeln...
 Morgens um 5.30 Uhr am Pasinger Bahnhof kaufte ich mir dazu eine 
Landlust und eine Cote sud

Promt fanden sich in der "Landlust" Häkelideen für Mütze, 
Schal, Handschuhe und ... Hausschuhe.


An diesen blieb mein Blick hängen und das Hirn begann daran zu arbeiten. 
Wenn man die Spitze etwas anders gestalte, einen Steg einarbeitet, 
grau beginnt, es schwarz einfasst... 

dann könnte ein paar super Schläppchen für mich daraus werden.


Also begann ich den Prototyp zu häkeln.
Naja, an der Passform muss noch etwas gefeilt werden,
um den Fuß etwas anmutiger wirken zu lassen,
der Steg könnte etwas weiter hinten sitzen
und die Spitze ist momentan noch etwas schief....

aber alles in allem kann sich dieser "Musterschuh" schon mal sehen lassen.

Und da ein einziger Schuh eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist
entstand während der langen Rückfahrt gleich noch ein Zweiter,
der natürlich genauso "Prototyp" ist wie der Erste,
denn sie sollen ja doch zusammen passen. Ganz fertig ist er noch nicht.


Aber nun weiß ich, was noch verbesserungswürdig ist
und es kann bald mit dem nächsten Paar losgehen.
Anna wünscht sich altrosé mit schwarzen Streifen.
Vielleicht schaff ich es ja noch bis zu ihrem Geburtstag Ende März.

Tja, für was 6 Stunden Zugfahrt so alles gut sind.

Insgesamt war der Tag sehr informativ und ich kann nun am Shop mit Sicherheit
noch eine ganze Menge verbessern für Euch!

Habt einen gemütlichen Sonntag!

Wir freuen uns auf einen Abend im Gärtnerplatztheater 
mit dem Musical "Der Zauberer von Oz"

Alles Liebe, Therés

PS: Und vergesst nicht Euch als Leser einzutragen und bei unserem Gewinnspiel
einen Kommentar zu hinterlassen!!!

Hello everybody, 
that´s are my new crochet-shoes. I made it yesterday, during a long course trip.
We will be this evening in the theatre and see the musical “the magician of Oz

Have a cozy sunday, Therés

Kommentare:

  1. Wow, diese Schläppchen sind ja supertoll geworden !
    Näh doch noch eine Ledersohle drunter, damit sie sich nicht so schnell durchscheuern...
    ♥ BunTine

    AntwortenLöschen
  2. ei die sind schön, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. BlueHost is ultimately the best web-hosting provider for any hosting plans you require.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!