17. März 2011

Oma was a vintage girl...


1931, mit 16 Jahren - sehr stylisch mit diesem Haarschnitt - und bereits mit Ihrem zukünftigen Mann - meinem Großvater - allein im Urlaub. Für damalige Verhältnisse eine unglaublich moderne Familie, frei von religiösen Zwängen, voller Lieder und Musik und Vertrauen in die "Jugendlichen".


Mit 20 Jahren - ein Vintage Girl. Aufgenommen bei einer Wanderung in den Alpen - damals trug man auch beim wandern noch schöne Kleider und Spangenschuhe...
(was ich immer noch tue, aber damit stets allein auf weiter Flur bin...)

Und dieses Jahr im April feiern wir ihren 96. Geburtstag....

Hier ist es heute ganz grau und verregnet, also ein absoluter indoor-Tag!

Liebe Grüße, Therés


That´s my grandma in 1931. She was 16 years and in holidays with my grandpa. He was 19.
Second picture she was 20.
In April she will be 96!

Hugs, Therés


PS. Vergesst nicht auf den Counter zu schauen! Besucher 33.333 bitte melden! Du bekommst eine Überraschung!

You are the visitor No. 33.333? Please send a message! I have a surprise for you!
Have a look on the counter on the left...

Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder!!! Was für eine tolle Oma!!
    Wundervoll eine Vintage Oma zu haben ;-))) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!! Auch ich hatte so eine Oma (Jahrgang 1904). Und ihre Fotos faszinieren mich noch immer. Die Erinnerungen sowieso.
    Feiert schön.

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Theres, wie schön das Du deine Oma noch bei Dir hast, meine ist leider schon lange tot!
    Auch solche Bilder aus ihrer Jugend habe ich nicht, da sie durch den Krieg verloren gegangen sind.
    Es wird sicher ein Riesengeburtstag werden und ich freue mich sehr für Dich!
    MArlies

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!!

    ich hab übrigens die selbe Frisur wie deine Oma auf dem ersten Foto! ;-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Theres,

    ich mag solche alten Bilder, meine Oma ist 1907 geboren und starb kurz vor ihrem 97. Geburtstag. Geliebt habe ich auch ihre Erzählungen von früher, und wie sie im hohen Alter noch immer wusste, wer mit wem...

    Alles Gute für deine Oma und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. so schöne fotos, unglaublich, das leben eines jahrhunderts life mitbekommen zu dürfen! wir kennen auch einen mann, der im april 96 wird, er hat noch die britische besatzung hier in irland miterleben müssen, ein leibhaftiges geschichtsbuch. viele grüße aus der schon länger währenden freiluftsaison im südwesten irlands, eliane (werde aber nächste woche mal kurz in münchen sein)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!