28. August 2011

Letztes Geleit, der Himmel weinte...


Am Wochenende war die Beerdigung meiner Großmutter. Ich habe einen letzten Gartengruß geflochten aus einem Blumen- und Blätterpotpourie, eine bunte Mischung aus allem, was der Garten meiner Eltern gerade so zu bieten hatte...


Der Himmel weinte, als wir am Friedhof weilten, was für die Blumenfotos eine wunderschöne Tränenkulisse darstellte.




Die Skulptur mit dem Wasserbecken, wo ich fotografiert habe, trägt passend den Namen "Tränenmeer" und wurde im letzten Jahr zum Gedenken an die Opfer des 2. Weltkrieges dort errichtet.


Ich glaube, diese Gartenmischung hätte ihr sehr gut gefallen.



Eure Therés

Kommentare:

  1. Liebe Therés,
    lass mich Dir ein wenig von Deiner Traurigkeit abnehmen und Dir danken, dass Du Deine Gefühle und die schönen Bilder mit uns teilst. Der Kranz ist wunderschön und ich bin mir sicher, Deine Großmutter hat ihn sich ganz genau angeschaut und sich riesig darüber gefreut.
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Therés, mein herzliches Beileid zu diesem Verlust!
    Trotz allem hoffe ich das es Dich ein wenig tröstet, wenn ich Dir sage das dein Kranz einfach zauberhaft geworden ist und deiner Großmutter sicherlich gefallen hätte.
    Du hast deine Liebe zu Ihr mit hineingegeben und das sieht man auch!
    Ich umarme Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Therés,

    ein wunderschöner Kranz. Deine Großmutter hätte ihn bestimmt wunderschön gefunden. Sei nicht allzu traurig, denn bestimmt hattet Ihr viele wunderschöne Stunden gemeinsam und Dein Herz sollte lachen, wenn Du an diese zurückdenkst. Das erleichter für Deine Großmutter den Gang in eine uns unbekannt Welt...Denk an Sie und trage ein Lächeln auf dem Gesicht in das sich ein Tränchen mischt.

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder ! Lass Dich drücken, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. und ich weine bei deinem wunderschönen Post! Alles Liebe und viel Kraft, Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!