22. September 2011

Cote d´azur

Noch einmal ein paar schöne stimmungsvolle Sommer-Sehnsuchtsbilder für Euch, wo wir jetzt doch abends schon wieder mit gestrickten Socken und kuscheligen Strickjacken vorm Ofen sitzen...


Von Südfrankreich aus sind wir auf der Heimreise einen ganzen Tag lang an der Küste entlang über Saint Raphael, Cannes und Nizza gefahren bis Genova, wo wir dann kurz nach Mitternacht ankamen. 


Eine teils recht kurvige Strecke, was manchmal anstrengend war, dafür wurden wir immer wieder mit wunderschönen Aussichten auf rote Felsen und traumhafte kleine Buchten belohnt und konnten in kleinen Städten am Meer pausieren...


Da es schon fast Mitte September war, waren auch nicht mehr allzu viele Touristen unterwegs, so das die Strände bereits angenehm leer waren.



Trotzdem hatten wir noch traumhafte hochsommerliche Temperaturen um die 30°




In Nizza konnten wir dann einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen.

Von unserer nächsten Station - Genova - berichte ich Euch in den nächsten Tagen, dort hatte nämlich gerade ein Piratenschiff angelegt...!

Therés

Kommentare:

  1. oh das ist echt sehnsucht pur :)

    danke für deinen kommentar, ich freu mich auf die mail.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach atemberaubend wundervoll!
    Ich wünschte ich wäre dort! Und wenns nur für eine Wochenende wäre :O)!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Therés,

    über deine Nachricht hab ich mich superdoll gefreut, denn es passiert nicht so oft, dass es in der Buchblog Welt mal Besuch gibt!

    Neue Blogs auf diese Weise kennen zu lernen ist natürlich besonders spannend. Ich sehe schon, deine Blogroll wird mir meinen Vorsatz am Wochenende zu lernen ganz durcheinander bringen. Da hast du aber wirklich Goldstücke vereint. Ich bin noch nie drauf gekommen, Nicht-Literatur Blogs in meine Blogroll zu packen, ist aber eigentlich eine klasse Idee!

    Ich werd mich hier auch mal zu deinen Verfolgern gesellen.

    Viele liebe Grüße und gute Nacht,
    Mila

    Ps: Die Bilder aus Carcassone machen mich neidisch! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!