26. September 2011

Next stop Milano


Heute folgt nun das letzte Kapitel der "Sommerreise" - der Stop in Mailand. Nach langem herumirren und Parkplatz suchen standen wir nun in der Innenstadt. 


Der Mailänder Dom ist gigantisch und wir hatten das Glück, das gerade ein riesiger Gospel-Chor vor dem Dom Aufstellung nahm und über große Boxen der Gesang über den ganzen Platz hallte. 


Sehr beeindruckend! Die Stadt war erwartungsgemäß über und über voll mit Touristen und da wir nicht sehr viel Zeit hatten beschränkten wir uns auf die Domansicht von außen und einen kleinen Spaziergang durch die Mailänder Skala. 


Ich liebe solche Bauten und dieser hier ist von einem unglaublichen Ausmaß. 


Diese altmodischen Glas-Stahl-Konstruktionen sind wirklich beeindruckend, vor allem wenn man sich vorstellt vor wie langer Zeit es erbaut wurde. 


Überall an Decken und Böden zusätzlich noch endlos viele Mosaiken, mit teilweise ganz wunderschönen wirklich ganz besonderen Ornamenten und Mustern.


Und wenn ich jetzt die Bilder so sehe... Ich glaube, ich brauch Urlaub ;-)

ABER. Im Moment haben wir ja hier auch das traumhafteste Spätsommerwetter, was man sich nur wünschen kann...

Habt einen schönen Wochenstart! Therés

Kommentare:

  1. Wow, wundervoll....Mailand ist toll, besonders aufregend ist es über das Dach der Kathedrale zu wandern.....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  2. Oh Théres,
    diese wunderbare Glaskonstruktion ist einfach fantastisch und ja die Gedanken, wie alt diese Gebäude sind, wären auch meine gewesen!!!
    Dein Papier und Karten kann ich nun ganz wunderbar bei Manuela im "Suendenherz" kaufen, was ich auch gleich wahrgenommen habe.
    Es ist einfach wunderschön, genau wie die Karten die ja in echt noch viel hübscher sind als auf den Bildern :))
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Theres, ein Traum der Dom!!!ich glaub dagegen sieht der Kölner Dom alt aus! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Theres,
    Ohhhhh das waren wir letztes Jahr im August auch!! Mailand ist sooooo schön! Wir waren auch oben auf dem Dach vom Dom...das war toll! Ich freue mich sehr das dir mein Blog gefällt...du hast es hier auch sehr schön und ich werde nun öfters hier vorbei schauen...
    ganz liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Therés,
    das sieht nach einer traumhaft schönen Reise aus, die Du gemacht hast. Nach Mailand möchte ich auch einmal gerne!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!