12. Oktober 2011

Also, die Kamera...


...ist eine Canon EOS 50D und ich verwende am liebsten das Zoom Objektiv 18 - 200mmm, das ist einfach so super praktisch... Da vorne dran hab ich jetzt das neue close up +3C Objektiv von Hama.



Das isses. Das nur so am Rande als Ergänzung des letzten posts, weil ich nach der Kamera etc. gefragt wurde...

Mit den Insekten hat es noch nicht so recht klappen wollen, denn man muss sehr nah ran und dann fliegen sie meistens weg... nur diese Schwebefliege konnte ich bannen, denn ich wollte gerade die Blüte fotografieren, da hat sie sich dazu gesetzt.

Habt einen schönen Mittwoch!
Therés

Kommentare:

  1. Hallo Therés! Vielen lieben Dank für die Info zum Objektiv bzw. dem Aufsatz. Ich habe eine Sony DSLR Camera und muss nachher gleich mal auf die Suche gehen, ob´s für die Sony sowas auch gibt :) Ich oute mich jetzt mal, habe bei Dir auf den Tüsslinger Gartentagen die Tinek Bambusschale und die zwei dazugehörigen Becher gekauft und bin super glücklich damit! Seitdem komme ich auch regelmäßig auf Deinem Blog vorbei! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Therés,

    Deine Bilder sind auch ohne Insekten schön - es wird ja kühler, dann sind sie langsamer ;o)

    Wie war denn eigentlich Dein Wochenende? Deine Vorabbeschreibung las sich total klasse.

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Theres,
    die Bilder sind einfach toll!! Auch die aus dem vorigen Post.

    Musste sehr schmunzeln, da habe ich ja mit meinem FB-Fotokurs für Suserl eine Lawine an Nahlinsen-Käufen ausgelöst, hihi!!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren Ausprobieren,
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!