31. Januar 2011

UND am Abend...

...die versprochenen Handtuchbilder...
Ja, schon viel besser als das erste Handtuch, 
aber vorerst wird es erstmal das letzte bleiben. 




Ich werde mich jetzt vorerst wieder kleineren Sachen widmen, 
die man an einem Abend fertig häkeln oder stricken kann. 

Außerdem sind dringend neue Kartenmotive für die Oster- und Frühlingszeit gefragt, 
die gezeichnet werden müssen und ein paar Ideen für neue Papiermotive 
schlummern auch schon in meinem Kopf... 

Manchmal möchte ich einfach mit dem Finger schnippen - und schwupps - ist alles fertig. 
Das wäre es doch. 
Ich hätte so gern schon alles gedruckt und fotografiert hier liegen, 
denn dann könnte ich mich jetzt vorm Kamin in den Sessel fallen lassen 
und einfach gemütlich lesen...

ABER. Vielleicht mach ich das jetzt trotzdem ;-)

Habt einen gemütlichen Montag Abend! Eure Therés

Montag Morgen

Früh um sechs hab ich mein zweites Handtuch fertig gestrickt, ich konnte einfach nicht mehr schlafen...
Ein Bild davon gibt es nachher auch noch. Ansonsten hält uns immer noch der graue Hochnebel gefangen und die seit Tagen versprochene Sonne kommt einfach bei uns nicht durch.

Der Weltyogatag gestern war wirklich eine Wohltat! 
Auch wenn es mit so einem Strandpanorama natürlich noch besser gewesen wäre...



Der Erlös des Weltyogatages geht dieses Jahr nach Afrika in ein Dorf, das einen Brunnen bekommt, damit die Frauen und Mädchen dort nicht mehr länger stundenlang bis zum nächsten Wasserloch laufen müssen...

Habt einen schönen Wochenstart!!

+++++ Therés +++++

30. Januar 2011

Enjoy your sunday!


Um wieder etwas perfekter verpacken zu können, haben wir für unsere Papierrollen, hier mit je 5 Bögen, wie sie in den beiden Trendhäusern verkauft werden, neue Etiketten drucken lassen. Ich bin ganz begeistert, vor allem, weil es mich immer wieder fasziniert wie alle Farben der Papiere zueinander passen und dadurch die Etiketten auf jedem Papier anders wirken aber immer dazu passen...

Mit dem hellgrünen Punkte-Papier hab ich einen Stuhl bezogen, wozu sich unser Papier übrigens hervorragend eignet. Lasst Euch nicht von den Ostereiern irritieren, aber diese Bilder sind für den Frühjahres-Händlerkatalog...


Here is the paper in our shop -Das Papier gibts HIER




Einen schönen Sonntag Euch allen! 
Ich genieße heute ab 11 Uhr den Weltyoga-Tag mit einer 2-stündigen Krya 
und danach will ich einfach nur faul sein...

Eure Therés

Today is my lazy sunday... with a little bit of yoga!
Enjoy your sunday!

29. Januar 2011

Frisches warmgrey im Essbereich

Nachdem die Küche frisch gestrichen war, kam die Holzverkleidung im Essbereich an die Reihe. 





Unglaublich dieser vorher-nachher-Effekt! Plötzlich kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie man das vorher überhaupt noch aushalten konnte... Es folgte, weil das grau so toll ist, der Türrahmen, diverse Kerzenständer, der Klavierhocker, die Heizkörperverkleidung... und ich glaube, demnächst wird auch mein Schreibtisch in altweiß oder warmgrey getaucht. ;-)

Habt ein schönes Wochenende und genießt es!
Therés


Das Herz hab ich von Andrella bekommen, es passt doch perfekt dazu, oder?

28. Januar 2011

Lampenpapier - Papierlampen

Ich liebe es einfach in Nullkommanix neue Lampenschirme zu bauen, basteln, gestalten...

Und diese dauern wirklich nur ein paar Minuten, kosten so gut wie nix und sind, so finde ich, einfach wunderschön und vor allem absolut einzigartig!






Diese hier sind aus Transparentpapier.
These are from tracing paper.




Bei uns im Haus gibt es fast nur noch Papierschirme "made by ME"


bald auch bei uns im Shop!

tinekhome

ich liebe diesen Stil!!! Und bald gibt es die tollen Sachen auch bei uns im Shop!
Außerdem könnt ihr Euch bereits jetzt die Fürstenfelder Gartentage, 2. - 5. Juni, vormerken, dort werden wir dieses Jahr erstmalig vertreten sein und freuen uns schon riesig darauf UND natürlich auf Euer kommen!


I love the style from tinekhome - it will give soon  in our online-shop!

Have a nice day, dear friends!

Hugs, Therés

27. Januar 2011

New kitchen details!

Guten morgen, alle mit einander!
Habt einen schönen Start in diesen - bei uns - neblig grauen, schneematschigen Donnerstag!
Hier seht ihr ein paar Details aus unserer renovierten Küche. Das helle grün ist kaum fotografierbar, egal wie ich es anstelle, die Farbe sieht auf den Bildern immer anders aus...








Die alten Vorratsgläser unserer Großmütter glänzen neu poliert im Glasregal.

The old supply glasses of our grandmothers shine polished in the glass shelf.


Hi all! 
Have a nice start in this grey, snowy thursday! 
Here you have seen some details of our new deleted kitchen.


Hugs, Therés

26. Januar 2011

Der Morgenkaffee

in der neu gestrichenen Küche schmeckt doppelt gut... 
Habt einen schönen Start in diesen kalten, verschneiten Mittwoch!


Ich liebe diese Flamme am Morgen....
I love this flame in the morning...



Könnt ihr den Kaffeeduft riechen?
Can you the coffee flavour smell?


The morning coffee in our new coulored kitchen tastes still much better than before ;-)
Have a good start into this Wednesday!

+++++++ Therés +++++++


24. Januar 2011

Die Ziehung 1 : 90 - NEIN 3 : 90

Entschuldigt bitte, ich hatte die Ziehung für das Wochenende versprochen, aber das ganze Küche streichen zog sich bis tief in die Nacht hin und heute morgen gab es unendlich viel zu putzen und zu spülen, den zu frischen Wänden sollten sich natürlich nur frisch gespülte Utensilien gesellen. Vielleicht schaffe ich es heute noch ein paar Bilder zu machen, dann werde ich Euch das Werk zeigen.


NUN ABER
zur Verlosung, anlässlich 200 Leser(innen)

90 Kommentare waren angekommen, 
ich war ganz überwältigt von der Menge der lieben Nachrichten 
- ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle!

Nun hab ich einfach ganz profan hoch und runter gescrollt 
und mit geschlossenen Augen auf den Bildschirm getippt.

*

1. Preis 

Liebe Cornelia, Du bekommst ein Komplettpaket 
mit Geschenkpapieren und Postkarten aus unserer eigenen Kollektion 
von Lupinus Salon

(Jetzt hab ich gerade gesehen, Du hast ja einen 
unserer Hintergründe eingebaut - super schön!)

*
*
*

und weil ein Preis allein immer so einsam ist 
gibt es noch zwei "Trostpreise":

*

2. Preis 

Liebe Silvia, Du bekommst ein 
Überraschungspäckchen von Lupinus Salon

(Kann es sein, dass Du schon mal bei uns gewonnen hast, 
oder täusche ich mich...?)

*

3. Preis

Liebe Rosabella, Du bekommst auch ein 
Überraschungspäckchen von Lupinus Salon

Ganz herzlichen Glückwunsch Euch dreien
und viel Freude Euch damit beim verpacken, 
weiterschenken, selber behalten...

The winner pulled now! 
I look forward to many further readers and news of you!
Cornelia from "Zwergenwelt" is the winner!

***

Have a snowfull and cozy monday! 
Yours, Therés

23. Januar 2011

Von Handtüchern und Eierwärmern


Seit ich das tolle Baumwollgarn von Andrella im Haus habe hält mich nichts mehr... 
An den Abenden wird im Bett gehäkelt und gestrickt bis die Augen zufallen...
Einige Topflappen sind fertig, das erste Handtuch hängt in der Küche 
und ein paar Eierwärmer sind auch schon fertig, 
die sind noch in der Testphase, was die Passform angeht... 


That is my first knitted towel!


Auf jeden Fall brauch ich nächste Woche neues Garn, 
denn das zweite graue Handtuch ist in Arbeit und wird etwas größer, 
so dass der Vorrat nicht reichen wird...

The yarn of Andrella is great! I need more of it next week …!



Mal sehen, ob ich heute Abend nach dem Küche renovieren noch Muse habe weiter zu machen...

Now I must back into the kitchen again … the brush is waiting for me ;-)


Küchenumbau am Sonntag


Naja, nicht direkt Umbau, aber neue frische Farben sind heute für unsere Küche angesagt. Schon ganz lang stehen die Farbeimer im Keller und warten auf diesen Augenblick. Heute, an diesem sonnigen Sonntag ist es nun soweit... Das kräftige BLAU wird einem frischen, hellen türkis weichen, die anderen Wände werden entweder ganz weiß weiß oder ganz zart hellgrün. Mal sehen. Morgen kann ich hoffentlich das Ergebnis zeigen! Ach ja! Heute hatte ich ja versprochen die Gewinner zu ziehen! Das werde ich natürlich in einer Streichpause auch noch tun!!!






Our kitchen needs new colour! That will be our work today on this sunny Sunday... 
Show you the new kitchen tomorrow!

Have a cosy sunday! +++ Therés +++

22. Januar 2011

Kaffeekränzchen bei Anna

Das war auch bereits vor vielen Jahren, ich glaube sie war 8 Jahre alt,
als dieses nette Kaffeekränzchen entstand. 
Mit Kuchentellern, kleinen Tassen, den Kaffeetanten - 
eine davon mit Katze auf dem Schoß. 
Einfach wunderschön, diese alten Kinder-Kunstwerke.

Some years ago these figures developed. My daughter Anna manufactured it from ceramic(s).



Have a look to her new blog... now she is a big girl!

*****   THERÉS   *****


21. Januar 2011

Köstlichste Tee´s von "Les Palais des Thés", Paris


Die herrlichen Tee´s der Pariser Teemanufaktur "Le Palais des Thés" sind etwas ganz besonders.
Allein das einzigartige Aroma beim Öffnen des stylischen Doypack´s...
Zwei Lieblingssorten gibt es deshalb jetzt auch bei uns im Shop:



China Grand Jasmin Chun Feng, Grüner Tee, lose im Doypack



Ein Tee mit hohem Anteil an Tips, aus dem die Blüten manuell aussortiert wurden, damit er beim Ziehen nicht bitter wird. Der qualitativ außergewöhnliche Basistee ermöglicht eine ganzheitliche Entfaltung des Jasminaromas. Allein der Duft beim Öffnen der Packung ist unwiderstehlich... Der Doypack ist ein flexibler Aromaschutzbeutel, wiederverschließbar durch Zip-Verschluss, versiegelt und wasserdicht, schützt den Tee perfekt vor Luft, Licht und Gerüchen. 



Japan Fleur de Geisha, Grüner Tee, lose im Doypack


Fleur de Geisha , inspiriert durch die japanische Tradition des Hanami, der Betrachtung der blühenden Kirschbäume, ist eine raffinierte Mischung aus japanischem Grüntee, der zart mit Kirschblüte aromatisiert wurde.




Also, auf zur Teestunde...

The delicious tea´s of "Le Palais des Thés", Paris
now also with us in the shop
2 sorts of green tea are available:

Grand jasmin with jasmin flowers and 
fleur de geisha with cherry blossoms aromatizes.

You find the "link" to our shop above being.




+++ Therés +++

20. Januar 2011

Die 200 ist geknackt!

...und spätestens am Wochenende werde ich die Gewinnerin ziehen und natürlich auch sofort posten! 

Ganz, ganz vielen herzlichen Dank für Eure vielen, 
lieben Kommentare und das fleißige Verlinken!

Ich freue mich immer sehr über Eure Nachrichten und Kommentare, 
es motiviert sehr neue Sachen auszudenken, zu fotografieren, zu zeichnen...


Ganz herzlich, EURE THERÉS

There is now 200 readers and the January raffle is ending now. 
Thank you for your lovely comments in our blog, 
it motivates me for new projects.

Hugs, Therés

Lieblingsgeschirr

Ich liebe dieses alte, dicke weiße Geschirr. 
Teilweise stammt es aus Italien von "Richard Ginori" und "Saturnia", 
teilweise vom Antikmarkt.






I love this old thick white table-ware so much. 
It comes from Italy and from flea markets.

+++ Therés +++



... und vergesst nicht, Euch bei unserer Verlosung einzutragen und natürlich als LESER! Sobald der 200. Leser sich eingetragen wird ausgelost...