29. März 2011

Ja, ich bin noch da!



Gerade ist es ja etwas ruhig hier bei mir und ich weiß eigentlich gar nicht genau woran das liegt...
Hier zum Abend nun für Euch noch ein kleiner Blumengruß. Ich liebe diese Lenzrosen, die sich Jahr für Jahr immer breiter machen in unserem Garten. Sie Blühen immer pünktlich zum Geburtstag unserer Jüngsten, am Donnerstag wird sie 13.




Eine erholsame Nacht, ich treff mich jetzt noch mit einer lieben Freundin zum Kinoabend!

Therés

27. März 2011

Bei Sanvie zu Gast



Heute bin ich bei SANVIE - dem Sonntagsblick durchs Schlüsselloch zu Gast! Schaut mal vorbei bei Kerstin. Sie hat die Fotos ganz toll kombiniert und auch noch ein kleines Interview geführt!

Ganz lieben Dank an Dich, Kerstin, dass ich dabei sein durfte!
Ich finde das ein ganz schöne Idee mit dem Schlüssellochblick!

Euch allen einen schönen Sonntag - unserer ist dunkelgrau mit Dauerregen und ganz schön faul... ich genieße das heute sehr!

Eure Therés

Have a look here to sanvie. You find some pictures from Lupinus Salon.
Have a nice sunday, dear blogfriends!

Therés

25. März 2011

Die Freiluft-Büro-Saison ist eröffnet!


Endlich war es soweit und sehr früh im Jahr noch dazu. Zum ersten Mal konnte ich den ganzen Tag im Freien arbeiten. So ab 10 Uhr hatte die Sonne die Terrasse so gut temperiert, dass ich Pflanzenpläne für eine Kundin in der Sonne zusammenstellen konnte.



Mittags dann nach einer kraftvollen Yogastunde gab es wieder ein köstliches Spargelmahl mit Giersch und Bärlauch und dazu Avocadocreme...




Heute ist wieder ein wunderbar sonniger Tag im Anmarsch und es geht ans pflanzen...

Habt einen schönen Freitag!
Therés

24. März 2011

Nochmal eine leckere Fastenspeise


Ja, ich könnte mich wirklich dran gewöhnen... mit diesen Gerichten 
macht das Fasten richtig Spaß... Dieses leckere Gericht besteht aus 
angebratenen Frühlingszwiebeln und Pinienkernen. 

Danach werden Zuckerschoten, Brokkoli und Blumenkohl, 
welche ich vorher blanchiert habe, 
hinzugefügt und schön cross angebraten. 

Mit Sojasoße, etwas Salz, Pfeffer, Ingwer, Kardamon 
und ein bisserl Zimt abschmecken. 


Zum Schluss etwas Naturjoghurt hinzufügen und nach belieben 
noch Ziegenfrischkäsestückchen oben drauf verteilen.


Guten Appetit!

Alles Liebe wünscht Euch Therés

Traumreise im Bett



Seit gestern steht der Globus im Schlafzimmer und verbreitet 
des nachts eine wunderbare Lichtstimmung. 
Die ideale Beleuchtung um noch gemütlich ein Hörspiel zu hören 
oder vor sich hin zu dösen und sich schon mal ein Reiseziel 
für die nächtliche Traumreise auszusuchen.

Habt einen schönen Donnerstag!
Therés

23. März 2011

So macht Fasten Spaß!





In der Sonne auf der warmen Terrasse mit Salat aus frisch geerntetem Giersch und Bärlauch, kombiniert mit Tomaten, dazu Spargel.
Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen 40 Tage zu fasten noch bis zum 23. April. Erlaubt ist alles was Obst und Gemüse ist, Naturjoghurt, Brühe und Gemüsesuppen, reine Frucht- und Gemüsesäfte, viel Tee, Ziegenfrischkäse, Nüsse und Sprossen. Bei großem Süß-Hunger ist auch mal ein Löffel Honig und Rosinen drin... So langsam finde ich es richtig lecker und fühle mich schon deutlich frischer, irgendwie... Dazu gibt es Chlorella-Algen als Presslinge, da ich mich zu Algenverzehr nicht überwinden kann und verschiedenen Pflanzen Urtinkturen zum ausleiten und entgiften. Diese gibt es von Ceres z.B. Coriander, Meisterwurz, Goldrute, Brennessel, Wegwarte.

Wer von Euch fastet denn auch und auf welche Art?
Ich bin gespannt!

Habt einen schönen Abend! 

Therés

Der Frühling ist im Garten


Heute ist wieder ein herrlicher, warmer, sonniger, wolkenloser, windstiller Tag.
Beim Gartenrundgang heute früh habe ich die ersten Duftveilchen entdeckt, die meiner Meinung nach sehr früh dran sind...

Und es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Knospen überall anschwellen sobald es warm wird. Ich liebe diese Zeit des Erwachens!

Habt einen schönen Mittwoch!
Therés

22. März 2011

Klare, ruhige Nacht


Etwas ruhiger ist es momentan hier im blog, es gibt viel zu tun im Lupinus Salon...
Ich wünsche Euch allen eine friedliche, gute Nacht!

Ja, ich weiß, Vollmond war am Samstag... und was für einer!
Aber dieses Bild ist so schön...

Liebe Grüße, Therés

Have a peaceful and cozy night, dear blogfriends!
Therés

21. März 2011

Uralte Wasserfarbenbilder



habe ich letztens gefunden. 
Sie stammen von meinem Großvater, vermutlich aus den Ende 20er Jahren. 
Ich hab überlegt, ob ich ein neues Geschenkpapier aus diesem Motiv mache. 
Das könnte in etwa so aussehen. 

Was haltet ihr davon?

Einen sonnigen Wochenstart Euch allen!
Liebe Grüße von Therés

This paintings ar from my grandfather and I think I create a new wrap with this...

19. März 2011

Frühling in Sicht


Heute schaut immerhin ab und zu schon mal die Sonne durch und ich möchte Euch diese süßen Vögelchen zeigen, die jetzt in den Shop wandern und mit Ihrem frischen Frühlingsgrün mit Sicherheit an jedem Zweig den Frühling ins Haus bringen!




Habt ein frühlingshaftes Wochenende!
XOXO Therés

These are my new spring-birds, green with Polkadots,
you find them in our shop!


Best wishes, Therés


Die 33.333 hat sich leider nicht gemeldet... Schade...

17. März 2011

Zierapfel in voller Blüte


Nachdem ich Euch die Knospen ja schon mehrfach gezeigt habe, 
seht ihr nun, wie herrlich sich die Zweige des Zierapfelbaumes 
inzwischen entwickelt haben. 



Unzählige Blüten haben sich geöffnet, erst rosa, 


dann schnell immer heller werdend. 
Ein wahrer Lichtblick bei diesem scheußlichen Wetter!


Ich hoffe, am Wochenende wird es besser!

UND: Verpasst nicht die 33.333!
(Links in der sidebar findest Du den Counter 
- Nr. 33.333 bitte unbedingt melden!)

Oma was a vintage girl...


1931, mit 16 Jahren - sehr stylisch mit diesem Haarschnitt - und bereits mit Ihrem zukünftigen Mann - meinem Großvater - allein im Urlaub. Für damalige Verhältnisse eine unglaublich moderne Familie, frei von religiösen Zwängen, voller Lieder und Musik und Vertrauen in die "Jugendlichen".


Mit 20 Jahren - ein Vintage Girl. Aufgenommen bei einer Wanderung in den Alpen - damals trug man auch beim wandern noch schöne Kleider und Spangenschuhe...
(was ich immer noch tue, aber damit stets allein auf weiter Flur bin...)

Und dieses Jahr im April feiern wir ihren 96. Geburtstag....

Hier ist es heute ganz grau und verregnet, also ein absoluter indoor-Tag!

Liebe Grüße, Therés


That´s my grandma in 1931. She was 16 years and in holidays with my grandpa. He was 19.
Second picture she was 20.
In April she will be 96!

Hugs, Therés


PS. Vergesst nicht auf den Counter zu schauen! Besucher 33.333 bitte melden! Du bekommst eine Überraschung!

You are the visitor No. 33.333? Please send a message! I have a surprise for you!
Have a look on the counter on the left...

15. März 2011

Frühlingsfrische, neue Bänder


Die große Aspegren-Frühjahres-Lieferung ist da und neben den altbekannten Webbändern haben wir nun auch ein paar neue Muster im Programm. Sämtliche Bänder findest Du in unserem Shop









...und noch viele Muster mehr...

Heute ist hier bei uns ein so richtig schöner warmer Frühlingstag!
Genießt die Sonne!

Ich werd mir jetzt auch ein halbes Stündchen mit einem Buch in der Sonne gönnen...

Liebe Grüße, Therés

14. März 2011

Mit Clara im Lupinienwald


wünsche ich Euch einen wunderbaren Wochenstart!

Liebe Grüße von Therés

Have a nice new week!
Greetings, Therés

13. März 2011

Fliegenpilz für Muffin, Cupcake & Co.



Sind sie nicht süß, diese Fliegenpilzmuffinförmchen im Woodland-Design?
Ich mag diese Serie sehr gern.

 Von Geschenktütensets, Cupcakeformen, Buttons, 
bedruckten Frühstücksdosen bis zu Kinderpflastern 
und einer zuckersüßen Rehkitzwärmflasche reicht das Sortiment.











Bei Klick auf den Produkttitel gelangt ihr direkt in den Shop zu den Produkten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
(Statt der für heute angesagten 19° und Sonnenschein haben wir bisher nur trübes Einheitsgrau...)

Hi, dear blogfriends! Find woodland-products in our shop. 
Click to the links upstairs and find the sweet mushrooms...

Have a sunny sunday! Yours, Therés

12. März 2011

Sonnenloch


Der Nachmittag wurde heute von Minute zu Minute grauer und dunkler, nur durch ein Wolkenloch schimmerte die  Sonne vorhin noch mal kurz hervor.

Und ich sitze über Pflanzplänen, man merkt, dass die Saison beginnt...

Habt einen gemütliches Wochenende mit viel Zeit zum kuscheln und lesen.

Liebe Grüße, Eure Therés