5. Februar 2012

Die echte Clara!

Beim Ausmisten habe ich auch in alten Fotokisten geschwelgt und dabei zwei Bilder gefunden, 
die ich Euch nun unbedingt zeigen möchte. 

Ihr kennt ja meine Postkarten und zu "Clara im Lupinienwald"
 ist auch ein Buch in Arbeit.


Wie man sieht, wurde auch damals gerade umgebaut...
In dem Fall wurde das Dachgeschoss für die Kinder ausgebaut.

Hier seht ihr sie nun, die "echte" Clara, so ca. 3 - 4 Jahre alt wie sie hingebungsvoll mit ihren Brüdern der Weihnachtsgeschichte lauscht.

Viele Jahre lang haben wir immer die gleiche Geschichte gelesen und es war immer wieder faszinierend wie die Kinder voll und ganz eingetaucht sind.






Beim zeichnen "meiner" Clara kehre ich gedanklich immer in diese Zeit zurück, 
als sie eben dieses Matrosenkleidchen trug, auch wenn es damals langärmlich war ;-)

Liebe Grüße, Therés

Kommentare:

  1. So großartig!!! Ich liebe diese "Matrosenkleidchen" eh und die Dachbodenbilder sind herrlich... Dankeschön fürs Zeigen :)

    AntwortenLöschen
  2. Och ist das süß. Ich bin begeistert, mir gefallen deine Karten sowieso unheimlich gut.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Oh Therés,
    das ist einfach wunderschön, für deine Kinder sind die Karten Kindheitserinnerungen die Du ganz zauberhaft im Bild festgehalten hast....oh ich liebe sowas!
    Vorallem ist das doch wirklich etwas ganz Besonderes :)))
    Dir noch einen schönen gemütlichen Restsonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Oh das finde ich jetzt so schön, dass du uns mal zeigst, wie du auf diese wunderbaren Zeichnungen kommst. Clara ist perfekt getroffen, wunderschön.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wunderschön. Die Zeichnung, wie deine Geschichte dazu auch.
    Bin gespannt auf das Buch. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön anzusehen und herzerwärmend: Die "echten" Kinder und die gezeichneten...

    Wünsche euch allen eine schöne Woche!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese Postkarten besonders gern... Wie schön, mal die kleinen "Modelle" zu sehen.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!