6. Februar 2012

In einer solchen Nacht...

... geben die Menschen acht, dass das Feuer im Herd nicht erlischt...


Kennt ihr das? Na, aus welcher Geschichte stammt dieser Satzteil?
Bei diesem Wetter und beim Anblick der Flammen muss ich so oft an eben dieses, 
wunderschöne Buch denken. 



Wir haben es früher unzählige Male vorgelesen, so dass ich es noch heute fast auswendig kenne. Es ist einfach eine so wunderschöne Geschichte, die man immer wieder hören kann...

Bin gespannt, ob ihr wisst um welches Buch es sich handelt ;-)

Hier gibt es noch ein lustiges "Spiegelbild" - das Feuer im Schnee auf dem Gartenstuhl
Und denkt daran:

Nur noch heute bis 24 Uhr habt ihr die Chance, ein paar von diesen Wunderschönen Ohrringen zu gewinnen. Klickt dazu rechts auf den Verlosungsbutton und tragt Euch noch schnell ein!

Einen kuscheligen Abend wünscht Euch Therés

Kommentare:

  1. Das ist Tomte Tummetott! Hach, das liebe ich auch!
    Das werde ich auch mal wieder hersuchen.

    Liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  2. Hilfe!!!
    Ich kommt nicht drauf!!!
    Das ärgert mich jetzt!!!
    Es kommt mir so bekannt vor!
    Mit Sicherheit kenne ich das Buch.

    Es nützt nichts. Ich weiß es nicht.

    Aber bestimmt verrätst du es bald, gell.

    Grüßle, Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  3. So, nun sehe ich es bei Shushan.

    Das habe ich vor zwei Wochen im Kindergarten vorgelesen!!!

    Schöne Woche, Biene

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa, der Tomte! Unser Ofen brennt auch schön vor sichhin, leider gebe ich nicht immer ganz so gut acht....
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Tomte natürlich :) Sooooo schöne Geschichte♥

    Kecke

    AntwortenLöschen
  6. Tomte Tummetott wird bei uns immer wieder in der Adventszeit hervorgeholt und vorgelesen... einfach goldig!
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Tomte jaaaaaa....das ist auch unser Lieblingsbuch! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die gute Astrid Lindgren ! Ich habe Ihre Bücher geliebt, konnte mich gar nicht sattlesen.....komischerweise meine Kids leider gar nicht, die standen unglaublich auf Sven Nordquist.
    So ein Ofen ist bei dieser Kälte schon was Feines,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  9. moin moin,
    ja, es klopft bei Wanja in der Nacht.
    Das und auch: Tomte der den Tieren Mut macht das bald der Frühling vor der Türe steht, sind geliebte Bücher meiner Kinder und Enkelkinder. (da siehst du wie alt ich schon bin)
    Liebe Grüße sendet das Gänseblümchen
    (unter Eis und Schnee)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!