31. März 2012

Zauberhafte Blüten im Lupinus-Garten

Es ist jedes Jahr auf´s neue faszinierend. Plötzlich sprießen innerhalb weniger Tage die Knospen und Blüten und der ganze Garten wird lebendig nach seinem Winterschlaf. Wie im Zeitraffer entfalten sich die Triebe und verzaubern alles...

Die bei uns seltene Turkmenistan-Tulpe vermehrt sich im ganzen Garten, sobald sie mal Fuß gefasst hat.
(Zwiebeln über Manufactum)

Die Duftveilchen blühen momentan so früh wie noch nie...

Die Zierquitten sind kurz vor dem erblühen... Jetzt schon?!

Die Lenzrosen könnte ich andauernd fotografieren, sie gehören zu meinen absoluten Favoriten im Garten!
...sie sind ein Traum, oder?

Die Pfingstrosen schießen im Moment mit knallroten Trieben aus der Erde...

Die Waldannemonen tummeln sich im lichten Schatten


Die Traubenhyazinthen sind kurz vor der Blüte am Schönsten...

Ganz zart bilden die Zilla´s ganze Blütenmeere

Habt einen wunderbaren Sonntag!

27. März 2012

Neues von tinekhome im Anflug...

Endlich hab ich es geschafft: Die neue Bestellung an tinekhome ist raus und in absehbarer Zeit werden die schönen, neuen Waren hier bei mir eintreffen.
alle Fotos: tinekhome
die wunderbaren Seiden-Stifte wird es in 2 Versionen und verschiedenen Farben geben...

...die Übertöpfe in weiß, in 2 Größen...


...die Seifen in der traumhaften Geschenkverpackung...


...Gläser und Glasschälchen...


...und die kleinen ovalen Porzellanteller...

Dann gebe ich Euch natürlich sofort Bescheid!

Bis dahin wächst bei mir die Vorfreude...

Habt ihr spezielle tinekhome Bestellwünsche? Produkte von tinek, die ihr nicht bei mir findet können trotzdem per Sammelbestellung geordert werden. Es dauert dann halt etwas länger - bis die entsprechenden VE´s erreicht sind - aber es ist möglich. Also, falls ihr Interesse an Lampenschirmen, Kissen, Quilts und anderem von tinekhome habt, gebt mir Bescheid. Ihr könnt dann per Mail vorbestellen und erhaltet auch auf diesem Weg dann alle Infos dazu von mir.

21. März 2012

LUPINUS SALON jetzt XXL

jaaa, mein Geschenkpapier gibt es nun Stück für Stück auf Grund der wiederholten Nachfrage 
auch im XXL Format um z.B. Regale damit auszukleiden oder eben 
einfach GROSSE Geschenke damit zu verpacken.

Die Bögen haben das Maß 70 x 100 cm und sind etwas stärker als 
die kleinen Papiere(50 x 70 = normales Geschenkpapiermaß).



Das ist das erste Motiv dieser Reihe und ab sofort auf Lager!

Also, nichts wie ran an die Regale ;-)

20. März 2012

Neuer blog...


Johann hat seinen blog komplett neu "umgeräumt" und gestaltet und aktualisiert...


Schaut es Euch mal an, es gibt viele neue total schöne Kunstwerke zu sehen!






Einen sonnigen Frühlingsanfang Euch allen!




15. März 2012

Märzengruß

Hallo ihr Lieben!


Am Wochenende haben wir riesige Sträuße Märzenbecher gepflückt 


und natürlich habe ich sie zwischendurch auch immer wieder fotografiert.


Ich finde sie sind so wunderschön! 
Gefallen mir noch viel besser als Schneeglöckchen...


Heute ist der Frühling wieder da hier bei uns, was sich sprunghaft 
auf meine Laune niedergeschlagen hat, ich bin ganz Frühlings-hippelig...


Geht Euch das auch immer so, wenn die Sonne raus kommt und es endlich warm wird?
Für die nächsten Tage sind hier 21° vorausgesagt, ich kann mein Glück kaum fassen ;-)

Habt einen sonnigen Tag!
Eure Therés

12. März 2012

Sonntagsbrunch

Hier kommen zum Wochenbeginn ein paar Bilder vom gestrigen Sonntagsbrunch... 


Ich liebe diese ausgiebigen Frühstücke 


mit vielen Leuten und vielen frischen Leckereien.






Und obwohl gestern so ein ruhiger, gemütlicher Tag war bin ich heute völlig platt 
und dazu dieses graue Wetter... neee, das ist heute nicht mein Ding...


Aber ab Mitte der Woche soll es ja so richtig schön und warm werden,
 darauf freue ich mich schon jetzt ;-)

Habt einen schönen Wochenstart!

11. März 2012

Wunderschön eingerahmt

Jetzt sind sie endlich bestellbar! 


Meine neuen Rahmen in 2 Größen, rustikal im Landhausstil, 


cremefarben lasiert, manchmal leicht ins rosé oder gelb gehend, 
schön shabby mit viel Patina 


und kleinen und größeren Holzunebenheiten.


Ich finde, gerade schwarz-weiß Bilder (oder farbreduzierte...) 
wirken darin ganz besonders schön.


Verwendbar sind sie sowohl hoch als auch quer.
An einem kleinen Nagel kann man sie auch problemlos an die Wand hängen, 
oder aber man schraubt sich kleine Bilderhalter hinten dran.



Euch allen noch einen schönen, gemütlichen Wochenendausklang!
Ich komme gerade von einem ausgiebigen Waldspaziergang zurück, der sehr erfrischend war, 
was nach unserem fülligen Brunch heute sehr gut tat...

Eure Therés

*die Brunchbilder gibt´s dann morgen ;-)

10. März 2012

Kleiner Frühlingsgruß


Alberto hat spontan ein paar Gänseblümchen auf unserem Esstisch fotografiert 


und mit diesem kleinen Frühlingsgruß möchte ich Euch 


ein sonniges, wunderschönes Wochenende wünschen!


Therés

6. März 2012

Schlafprobleme? Stress?

Oder einfach nur Lust auf einen wohltuenden Abendtee?
Dann ist dieser hier genau der Richtige für Euch!


Den habe ich vor ein paar Tagen im Bioladen entdeckt. Mir fiel natürlich die tolle Schachtel ins Auge, eine sehr ungewöhnliche und stylische Teeverpackung wie ich finde und die ich in ähnlicher Form auch noch nie gesehen habe. Erinnert mich irgendwie an Jugendstil.



Die Marke heißt Pukka und es gibt verschiedenste Kräutermischungen zu verschiedenen Schwerpunkten.


Ich habe mich für´s erste für die graublaue Packung "night time" entschieden (obwohl ich eh immer schon einschlafe, bevor ich im Bett so richtig angefangen habe zu lesen)...

Ausschlaggebend war für diese Wahl nicht zuletzt die Verpackungsfarbe ;-)



Gerade habe ich eine Kanne gekocht und muss sagen, auch der Geschmack ist sehr angenehm. Die Mischung beinhaltet Haferblüte, Süßholz, Kamillenblüte, Lavendelblüte, Lindenblüte, Baldrianwurzel und Tulsi (heiliger indischer Basilikum - seeehr lecker!)



Insgesamt eine leichte, angenehme Kräuterkombination.
Gekauft im "denn´s Biosupermarkt", München, Nähe Hauptbahnhof.

Mit oder ohne Tee allen eine ganz geruhsame Nacht!
Therés

5. März 2012

Welcome to my new working space...


Heute gibt es endlich mal die ersten Detailbilder von meinem neuen Arbeitsplatz 
in meinem neuen Wohn-Atelier...


Das breite Fensterbrett habe ich wie auch den Tisch in hellem, 
seidenmattem grau gestrichen... 


... wie auch einige der Kerzenständer, die Johann für mich gedrechselt hat.


Stifte, Pinsel, Scheren, Messer haben ihren Platz in großen Bonbonieren gefunden
und sind so sehr angenehm übersichtlich auch zu finden, wenn sie gebraucht werden.


Der Tisch ist mit einer großen Glasplatte belegt und dient somit gleichzeitig als 
wunderbar großzügiger Leuchttisch.


Ich genieße hier eine herrliche Aussicht in meinen Garten und kann es kaum erwarten wie es aussieht, wenn alles grünt und blüht... Ich hoffe, ich komme dann noch zum Arbeiten, denn es ist schon sehr verlockend, wenn direkt auf der anderen Seite des Fensters ein bequemes Polster in der Sonne wartet.

An Tagen wie heute - Schneeregen und allgemein trüb und feuchtkalt... - 
ist das natürlich kein Problem ;-)

Habt einen schönen Wochenstart!
Eure Therés