9. Dezember 2012

Das literarische Örtchen

Umgestaltung der Kunden-Toilette im LUPINUS SALON...


Richtig gemütlich ist es geworden, dank weniger Watt bei der Beleuchtung und den vielen Buchseiten an den Wänden.


Wer länger bleiben möchte hat zudem nun Lesestoff wie das "Handbuch der Mathematik" von 1809 zur Auswahl oder für alle, die es poetischer mögen auch Eduard Mörike...



Die Texte an den Wänden selbst sind eher schwer verdauliche Kost....




Und da die besten Ideen oft an den seltsamsten Orten kommen, gibt es hier nun auch Zettel und Stift ;-)



... und alles was man sonst noch so braucht um sich etwas zu erfrischen und zu beduften...







8. Dezember 2012

Lieblingswerk...

... obwohl schon einige Jahre her, ist diese Broschüre immer noch eine meiner Lieblingsarbeiten.


Gestaltet, fotografiert und produziert für "dress Munich Bekleidungsservice"
mit wunderbar stoffigem Nadelstreifenpapier außen und ausgestanztem Logo, womit man schöne Effekte bei unterschiedlicher Beleuchtung erzielen kann...






Fotos Manuel Heyer
Gestaltung/Produktion Antje Therés Kral

Lieben Dank an Herrn Scherz und seine Töchter für diese gelungene Zusammenarbeit!

6. Dezember 2012

beautiful things...

Ich wusste es schon immer, nun hab ich´s endlich schriftlich...


die Seite stammt aus dem "Hübsch-Interior-Katalog"


und ist nun ne superschöne Karte geworden...

5. Dezember 2012

Dannerpreis 2012

Die Jury war schon da, nächste Woche Donnerstag (13.12.) findet die Preisverleihung 
ab 15 Uhr in der Münchner Holzbildhauerschule 
(Luisenstraße zwischen Hbf. und Königsplatz) statt. 


Meine klaren Favoriten...Gemeinschaftswerk von Johann Kral und Lukas Köver 
... ich drück Euch die Daumen und wenn ihr gewinnt, 
dann... ja dann, das überleg ich mir noch ich kann ja "D.M.F.".


Ich freu mich, wenn ich einige von Euch da treffe! 
Ist immer mit einer wirklich interessanten Ausstellung verbunden
Holzbildhauer, Steinmetze und Goldschmiede Klassen 1 - 3 
und Meisterklasse Holzbildhauer


Und was bedeutet "F.D.M." ?
Das werdet ihr früher oder später bei den Künstler selbst erfahren 

2. Dezember 2012

lichte, hellgraue Schneestimmung am ersten Advent...


Heute war es ganz still und sanft und ruhig und ich habe den ersten Advent mit vielen Büchern und Zeitschriften, Cappuccino´s und heißer Schokolade vorm Kamin und leiser Klaviermusik verbracht. 


Ein wunderbar entspannender Tag!


Habt einen schönen Abend, bei uns schneit es gerade wieder ganz zart und ich
werde Holz zum nachlegen rein holen...