29. November 2014

Zitronen im Glas...



...wird es vermutlich bei Holzinger Veganize niemals im Laden geben.... riesigen Spaß hat es trotzdem gemacht als Beispiel dieses Produktdesign zu entwerfen... ;-)




28. November 2014

Lupinchen ist reisefertig!


Im Gegensatz zu mir ist Lupinchen - das neue LUPINUS SALON Maskottchen - bereits reisefertig... ich dann hoffentlich auch bald! Dann verschwinden wir erstmal ins Wochenende!

Allen ein paar geruhsame Stunden und etwas Sonne ;-)

25. November 2014

LUPINCHEN - unser Sonntagshase ist geboren!

 "LUPINCHEN" hat gerade das Licht der Welt erblickt! Er ist ein sehr sonniger Hasenjunge, bereits beim Sticken der Augen fing er an zu zwinkern und zu hampeln, seine Arme verfingen sich andauernd in der Wolle, kaum war die Nase ausgestaltet fing er an sie mit der Pfote zu reiben und zu nießen und bereits bei den letzten Stichen des Mundes ging das Geplapper los... 


Lupinchen wird von nun an Clara, ihre Geschwister Johann und Albrecht und ihren Freund Paul bei ihren Abenteuern begleiten, mit der Puppe Moni spielen und mit den Weimaraner-Welpen Lotta und Rudi durch die Lupinienwiesen tollen... 


Falls eine versierte Handarbeiterin aus dem Acufactum-Team in der Lage ist aus meinen wilden Aufzeichnungen eine Häkelanleitung zu zaubern, so wird diese dann vielleicht auch in Clara´s erstem Buch "Clara´s Geschichten" im Frühjahr 2015 erscheinen. Wenn dem so ist wird er dann Ruck-Zuck sicherlich jede Menge Hasengeschwister haben - wie das bei Hasen eben so ist 


Mir tun nach dieser Geburt jetzt erstmal ganz schön die Fingerspitzen weh vom besticken, die Calendulablüten duften in seinem Schoß und ich finde er grinst mich manchmal ganz schön unverschämt an...


Ihr dürft gespannt sein auf das erste Buch von Clara und ihren Freunden - 100 Seiten wunderschöne Illustrationen, Häkel- und Stickanleitungen, vielen Ideen und Mustern zur Verarbeitung der neuen Lupinus-Bänder und Borten und Motive...