30. April 2015

LUPINUS GENUSSGARTEN.

Willkommen im vielleicht kleinsten botanischen Garten der Welt...

...dem LUPINUS Genussgarten von Antje Therés Kral. 



Ich kultiviere hier inzwischen knapp 100 verschiedene Duft-, Heil-, Kräuter- und Genusspflanzen auf kleinstem Raum. 

Lass Dich entführen in meinen zauberhaften Garten, welcher mir seit Jahren wunderbaren Raum zum Kraft tanken, Entspannen, Spiritualität spüren und einfach zum Genießen gibt. 

Ich möchte mit Dir mein Wissen teilen, Dir etwas Zeit auf meiner kleinen Alltagsinsel schenken und im Anschluss an unseren Gartenstreifzug gemeinsam so manches genießen was der Garten gerade so an Köstlichem zu bieten hat - denn Genuss steht im LUPINUS SALON in allen Lebensbereichen immer groß an erster Stelle!

Alle vier- sechs Wochen werden beginnend mit der Veranstaltung am 30.5. bis in den November hinein LUPINUS Genussgarten-Veranstaltungen stattfinden - gemeinsam werden wir den Lauf der Natur hier erleben, die Ernte genießen und den Garten jedes Mal in einem ganz neuen Licht sehen.

Alle Veranstaltungen finden immer samstags, 13.30 Uhr statt und haben eine Dauer von etwa 2 Stunden.

Teilnahmebeitrag 35,- EUR (Veranstaltung für Frauen)

Verbindliche Anmeldung über Facebook HIER oder per Mail an theres@lupinus.de

120 Jahre König-Albert-Hafen Dresden

Als ich 1995 die Festschrift zum 100jährigen Bestehen des Alberthafen Dresden gestalten und produzieren durfte, wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, dass ich im April 2015 intensiv mit Layout und Gestaltung der Festschrift zum 120jährigen Fest beschäftigt sein würde...



In den letzten 20 Jahren ist "zwischendurch" allerdings noch so einiges mehr passiert in diesem schönen Bereich des Buchlayouts. Die Reihe der Festschriften der sächsisch-böhmischen Elbehäfen umfasst inzwischen 5 Bücher mit jeweils 100 - 200 Seiten und nun ist das sechste Buch mit 150 Seiten fast druckfertig... 

Ich erfreue mich immer wieder daran, wenn ich die Reihe als Gesamtkollektion vor mir sehe - so eine stattliche Sammlung!


Mit weiteren Buch- und Magazingestaltungen ist dieser Bereich meiner Arbeit in den letzten Jahren weiter gewachsen: Zusammenarbeit mit acufactum (Illustrationen und Buchlayout) seit 2014 und Claras Geschichten. Hier ist bereits das zweite Buch in Arbeit – "Claras Geschichten Herbst & Winter" erscheint im September) und die Zusammenarbeit mit dem GUSTL - das Kulturmagazin des Landkreises FFB - hier habe ich mit Beginn 2015 die Art Direktion übernommen.

Ich freue mich unglaublich über diese beiden "Neuzugänge", den mit beiden Firmen lässt es sich wunderbar kreativ und gut gelaunt genussvoll arbeiten...